ABC.Etüden: Sweet 16 II

Heute kommt Teil 2 meiner Etüde Sweet 16. Die Etüden ist eine Aktion von Christiane.
Den 1. Teil, sowie die Beschreibung der Etüden findet ihr hier.

Nach einer halben Stunde Fahrt, meldete sich Marthas Mutter zu Wort: „Ich habe mein Handy vergessen und ich warte doch auf einen wichtigen Anruf von meinem Chef!“ „Dann fahren wir nochmal zurück“, sagte ihr Vater. Belustigt schüttelte Martha den Kopf. Ihre Mutter würde auch irgendwann mal den Kopf verlieren, wenn er nicht angewachsen wäre. Also fuhren sie noch mal zurück.

„Martha, könntest du es bitte kurz holen? Mein Rücken tut von der Gartenarbeit noch etwas weh. Es liegt im Geräteschuppen“, bat ihre Mutter sie, als sie wieder zu Hause ankammen. „Klar“, sagte sie und stieg mit einem mulmigen Gefühl aus. Auch das noch. Prompt hatte sie den Gedanken von dem Schatten wieder im Kopf. Als sie durch das Gartentor in Richtung Geräteschuppen lief, schaute sie sich sorgsam um. Aber zum Glück war nichts zu sehen.

Gerade als ich die Tür zum Schuppen aufmachte, ging das Licht an und fünf meiner besten Freunde sprangen mich an. Im ersten Moment erschrak sie, aber als sie erkannte wer vor ihr stand, sprang Martha in die Luft und freute sich über die Überraschung. Sie schaute sich im Schuppen um. An den Wänden hingen wunderschöne kupferfarbene Lichterketten. In der Mitte des Raumes stand ein kleiner Tisch mit Süßigkeiten und kleinen Snacks.

Als sie sich umdrehte, standen ihre Eltern hinter sich. „Das war alles geplant von euch!“ Sie ging auf sie zu und umarmte sie. „Also eigentlich war der komplette Plan von Lisa.“, gab ihre Mutter zu. Martha fiel Lisa um den Hals und sagte: “Du bist die Beste!“
So ließ sich doch ein toller Geburtstag feiern.

268 Wörter.

Jule

5 Kommentare zu „ABC.Etüden: Sweet 16 II

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s